FAQ

Die wichtigsten Fragen

Nein. Unser Kostenvoranschlag ist ein Festpreis, hier sind alle Leistungen wie Arbeitsstunden, Entsorgungskosten, Steuern usw. enthalten.  
Nein. Lediglich die Dinge, die Sie behalten möchten, sollten vorher aus dem Objekt entfernt werden – alles weitere übernehmen wir.
Nur wenn Sie es möchten, sonst reicht es völlig aus wenn Sie uns die nötigen Schlüssel für die Zeit unserer Tätigkeit überlassen. Sie erhalten Ihren Schlüssel bei der Endabnahme selbstverständlich zurück.

Wir sind gegen Schäden jeglicher Art versichert.

Wenn Sie sich für Entrümplungshelden entscheiden, brauchen Sie keinen eigenen Container zu bestellen. Auch die vorbereitenden Aufgaben, wie die Einholung der Genehmigung und die Absperrung der Containerstellfläche werden von uns vorgenommen. Mit Ihrer Beauftragung einer Hausstandsauflösung mit Entsorgung erhalten Sie ein Full Service Paket, in dem alle Leistungen enthalten sind. Sie brauchen uns nur einen Termin zu nennen, zu dem wir den Container stellen und bei Ihnen entrümpeln sollen. Der Abtransport, sowie die umweltfreundliche Entsorgung mit Nachweis für Sie sind ebenfalls Bestandteil des Angebots. Hinweis: Auf Ihrem Privatgrundstück ist keine Genehmigung für die Containerstellung notwendig.

Eine Haushaltsauflösung oder eine Entrümpelung ist eine seriöse Dienstleistung. Wir schließen mit Ihnen einen Vertrag, der alle essenziellen Daten, sowie den Umfang unserer Leistungen enthält. Als Auftraggeber müssen Sie sich ausweisen und belegen, dass Sie zur Beauftragung berechtigt und entweder Eigentümer, Mieter oder Erbe eines Eigentümers oder Mieters sind. Als Beleg reicht die Meldebescheinigung mit Ihrer Adresse, die identisch mit der Auftragsadresse ist, aus. Wir sehen von mündlichen Verträgen ab, da wir uns und Sie durch die schriftliche Vereinbarung mit Unterzeichnung absichern und Missverständnisse vor ihrer Entstehung ausräumen.
Selbstverständlich können Sie uns auch die teilweise Entrümpelung in Auftrag gegeben werden. Sehr häufig sollen Dachböden, Keller oder Lagerräume leer geräumt werden, um Platz für Neues zu schaffen. Auch hierbei gilt: Durch eine Vor-Ort-Besichtigung wird der Aufwand geschätzt und ein Kostenvoranschlag erstellt. Was mit wertvollen Einrichtungsgegenständen passiert, sollte vor der Entrümpelung geklärt werden.
Es sollte auf eine kostenlose Vor-Ort-Besichtigung und einen detaillierten Kostenvoranschlag bestanden werden. Achten Sie insbesondere darauf, dass im Angebot und im Vertrag eine nachträgliche Erhöhung des Preises ausgeschlossen ist. Andernfalls kann es sehr teuer werden, wenn plötzlich ein größerer Arbeitsaufwand notwendig ist und in Rechnung gestellt wird.
Wenn eine Messie-Wohnung entrümpelt werden muss, stehen Hausbesitzer oder Vermieter oft vor einer großen Aufgabe. Wir haben jahrelange Erfahrung und übergeben auf Wunsch die Wohnung besenrein und schaffen platz für Neues. Letztendlich gehört auch die Entrümpelung einer Messie-Wohnung zu unseren alltäglichen Geschäft. Auch ist hier eine Vor-Ort-Besichtigung und ein verbindliches Angebot selbstverständlich.

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Unser Team steht Ihnen jederzeit innerhalb unserer Geschäftszeiten zur Verfügung und bearbeitet Ihr Anliegen schnellstmöglich.

Wir sind für Sie da